Humor zu Ostern, Weihnachten und Nikolaus mit Kind

Antworten für Eltern auf Kinderfragen, in amüsante Geschichten verpackt

Eine ironische Sicht auf die Konflikte einer Mutter und Hintergründe unserer Fest-Traditionen

Autorenwebseiten können (Buch-)Werbung enthalten.
Impressum / Datenschutz | medienschiff.de Startseite


"Magische Elternrealität" Schmunzelgeschichten mit Tiefgang
Cover Magische Elternrealität 1-4

»Mama, speichert der Weihnachtsmann die Wunschzettel im Smartphone?«

Die alleinerziehende Mutter Maria zermartert ihr Hirn über Weihnachtstraditionen und Osterbräuche. Wie kann sie hoffnungsvolle Kinderfragen beantworten - ohne zu lügen? Tochter Tomke mixt Wahrheit und Mythos ungeniert, denn die magischen Gabenbringer mischen sich dreist in ihr reales Leben ein:

Nikoläuse verschiedener Länder prallen am Himmelszelt aufeinander. Der Weihnachtsmann muss einen Nebenjob auf dem Bremer Weihnachtsmarkt annehmen. Ein Streik im Hühnerstall stoppt die Ostereier-Ausgabe. Dem Osterfeuer droht himmlische Sturmgefahr und allüberall klopft zu den Festagen auch noch der Tierschutz an die Gewissenstür.

Bei dem Durcheinander darf der Osterhase auch mal zu Weihnachten auftreten. Maria seufzt, wie alle Eltern:

»Nur nie den Humor verlieren!«


NEU Advent 2019 - Der erste, gedruckte Sammelband ist da:
Endlich die Folgen 1 bis 4 zum Anfassen und Verschenken!

Taschenbuch: Überall im Buchhandel  
E-Book: Kindle /mobi  
Sofort bestellen: TB im Autorenweltshop / Beide Ausgaben bei Amazon*  


Einzeln sind diese Novellen aus Bremen ebenfalls digital verfügbar:

"Magische Elternrealität" Die Ebook-Serie

Früher oder später begegnen alle Eltern ähnlichen Fragen wie diesen:

Legt der Osterhase die Ostereier? Warum sieht der Nikolaus genauso aus wieder Weihnachtsmann? Will ich mein Kind an Weihnachts- und Ostergestalten glauben lassen? Falls nein, wie erkläre ich den Glauben der anderen Kinder? Falls ja, an welche davon? Denn wer bringt denn nun die Weihnachtsgeschenke? Weihnachtsmann, Christkind, Knecht Ruprecht, Santa Claus, Sinterklaas oder doch Mama, Papa, Opa und Oma? Wieso heißt der Weihnachtsmann in Amerika anders als hier? Wer hat sich das Osterfeuer ausgedacht? usw., usf. ...

In den amüsanten Novellen mit der alleinerziehenden Mutter Maria und Tochter Tomke begegnen uns viele Hintergründe der europäischen Festtraditionen, aus denen - religionsfrei und ohne Zeigefinger - jeder seine eigenen Schlüsse ziehen mag.

Denn jedes Kind und jede Familie ist anders. Das sollte sich niemand entgehen lassen, der mit Kindern zu tun hat:

"Magische Elternrealität" Jede Menge Input mit Lachgarantie!

Sofort bestellen (alle Ausgaben bei Amazon*) oder ausführliche Infoseite.

Folge 1 Folge 2 Folge 3 Folge 4


*Amazon-Links: Amazon und das Amazon-Logo sind Warenzeichen von Amazon.com, Inc. oder eines seiner verbundenen Unternehmen
Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Käufen, näheres siehe Datenschutz. Autorenwelt: Gibt zusätzliche Prozente an den Autor. Beides ohne Einfluss auf Ihren Preis.