Humor zu Ostern, Weihnachten und Nikolaus mit Kind 

Antworten für Eltern auf Kinderfragen, in amüsante Geschichten verpackt

Eine ironische Sicht auf die Konflikte einer Mutter und Hintergründe unserer Fest-Traditionen

Autorenwebseiten können (Buch-)Werbung enthalten.
Impressum / Datenschutz

"Magische Elternrealität" Schmunzelgeschichten mit Tiefgang
Cover Magische Elternrealität 1-4

»Mama, speichert der Weihnachtsmann die Wunschzettel im Smartphone?«

Die alleinerziehende Mutter Maria zermartert ihr Hirn über Weihnachtstraditionen und Osterbräuche. Wie kann sie hoffnungsvolle Kinderfragen beantworten - ohne zu lügen? Tochter Tomke mixt Wahrheit und Mythos ungeniert, denn die magischen Gabenbringer mischen sich dreist in ihr reales Leben ein:

Nikoläuse verschiedener Länder prallen am Himmelszelt aufeinander. Der Weihnachtsmann muss einen Nebenjob auf dem Bremer Weihnachtsmarkt annehmen. Ein Streik im Hühnerstall stoppt die Ostereier-Ausgabe. Dem Osterfeuer droht himmlische Sturmgefahr und allüberall klopft zu den Festagen auch noch der Tierschutz an die Gewissenstür.

Bei dem Durcheinander darf der Osterhase auch mal zu Weihnachten auftreten. Maria seufzt, wie alle Eltern:

»Nur nie den Humor verlieren!«


Der erste, gedruckte Sammelband ist da:
Die Folgen 1 bis 4 zum Anfassen und Verschenken!

Taschenbuch: Überall im Buchhandel  
E-Book: Kindle & Tolino  
Jetzt bestellen: * (Anzeige)  


Einzeln sind diese Novellen aus Bremen ebenfalls digital verfügbar:

"Magische Elternrealität" Die Ebook-Serie

Früher oder später begegnen alle Eltern ähnlichen Fragen wie diesen:

Legt der Osterhase die Ostereier oder kauft der die bei Aldi? Warum sieht der Nikolaus genauso aus wie der Weihnachtsmann? Will ich mein Kind an Weihnachts- und Ostergestalten glauben lassen? Falls nein, wie erkläre ich den Glauben der anderen Kinder? Falls ja, an welche davon? Denn wer bringt denn nun die Weihnachtsgeschenke? Weihnachtsmann, Christkind, Knecht Ruprecht, Santa Claus, Sinterklaas oder doch Mama, Papa, Opa und Oma? Heißt der Weihnachtsmann in Amerika Christmasman? Warum gibt es Osterfeuer? ...

In den Novellen mit der alleinerziehenden Mutter Maria und Tochter Tomke begegnen uns augenzwinkernd viele Hintergründe der europäischen Festtraditionen, aus denen - religionsfrei und ohne Zeigefinger - jeder seine eigenen Schlüsse ziehen mag.

Denn jedes Kind und jede Familie ist anders. Das sollte sich niemand entgehen lassen, der mit Kindern zu tun hat:

"Magische Elternrealität" Jede Menge Input mit Lachgarantie!

(alle Ausgaben bei Amazon*) (Anzeige) oder ausführliche Infoseite.

Folge 1 Folge 2 Folge 3 Folge 4 Folge 5 Folge 7 Folge 6




Neuerscheinung:

Die Sache mit den Blumen, Bienen und der künstlichen Intelligenz
Warnung: Dieses Buch kann bei intensiver Betrachtung unbequeme Denkanstöße austeilen! Mehr dazu ...


Geschenktipp zu Ostern:

Magische Elternrealität
Verschenke Humor für Eltern! Mehr dazu ...


GRATIS Tipp für alle Lese- Land- und Wasserratten:

Aktuelles von medienschiff.de - amüsant & vielschichtig, erscheint nur ca. 2-4x im Jahr: Nicht verpassen!


Alte Schiffsmotoren
schlucken Diesel …

… und mein Kreativmotor schluckt Kaffee.

Hat dir diese Webseite gefallen? (Oder meine Bücher, Projekte, Bootsrestaurierung und was ich sonst so anstelle?)

Du kannst meine Arbeit unterstützen! Wie? :
Hol dir eines meiner Bücher oder:

Buy Me a Coffee at ko-fi.com

*Amazon-Links: Amazon und das Amazon-Logo sind Warenzeichen von Amazon.com, Inc. oder eines seiner verbundenen Unternehmen
Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Käufen, näheres siehe Datenschutz. Autorenwelt: Gibt zusätzliche Prozente an den Autor. Beides ohne Einfluss auf Ihren Preis.