Wer Schiffe klaut, kriegt nasse Füße

Roman von Rega Kerner
Autorin auf der weiblichen Seite des männlichsten Berufs

Inhalt | Technische Daten | Bezugsquellen | LesungenPresse | Autorin | medienschiff Startseite


Neuerscheinung ab Mai 2018 im Buchhandel

Buchpräsentation am 5.5., 16.30 Uhr im Vegesacker Geschichtenhaus

Inhalt

Wer Schiffe klaut, kriegt nasse Füße

Die Schiffsdiebinnen - nicht nachmachen!Zwei junge Frauen stehlen ein altes Schiff.

Karla hat nur ein Ziel: Nichts wie weg. Ein scheinbar verlassenes Stahlboot im Museumshaven Vegesack zwinkert ihr mit rostigem Bullauge zu, sie klettert spontan an Bord. Die gut erzogene Lara folgt widerwillig. Völlig planlos, aber mit Mut zur Albernheit erforschen sie die Gewässer Bremens, heimtückisch lockt das ferne Meer. Unterstützung kommt vom Kapitän eines Binnenschiffs, sein Matrose sorgt indes für Liebesverwirrungen und stellt die Freundschaft der Mädchen auf eine harte Probe...

Sind wir schon Piratinnen oder üben wir noch?

Untertitel: Die Schiffsdiebinnen 1
Die Geschichte ist in sich geschlossen, Fortsetzungen sind aber angedacht.

Lesermeinungen

Vor Erscheinen liegen natürlich noch keine Reaktionen vor. Ich freue bald mich auf Ihre!
Ganz besonders öffentlich, z.B. auf den gängigen Plattformen: Amazon | Lovelybooks | werliestwas

Technische Daten

  • Taschenbuch (Broschur), Edition Falkenberg. (ISBN, Umfang, Preis* etc. demnächst hier.)
  • Eine Ebook - Version bleibt noch etwas länger in der Planungsphase. 

All-Age**: Ein Flussroman für alle, die ihre Piratenträume noch haben oder an diese erinnert werden möchten!

Bezugsquellen

Schiffsdiebinnen lauern bald überall wo es Bücher gibt!

Also ganz nach Ihren Vorlieben - der Preis* ist immer gleich. z.B.:

  • Unterstützen Sie Ihre Buchhandlung persönlich und landesweit vor Ort
  • Inkl. Widmung bei Veranstaltungen mit der Autorin: Aktuelle Termine

    Online:
    (Bis zur Verfügbarkeit führen die Links zum "Schiffschwein Spekje")
  • Portofrei (D) & autorenfreundlich im Autorenwelt-Shop
  • Internationaler Versand (meist frei) z.B. auch bei Amazon.de
  • Bei der Edition Falkenberg oder meiner Lieblingsbuchhandlung Logbuch
  • Alle anderen Internethändler verschicken es natürlich ebenso gerne!
     

Die Schiffsdiebinnen -  Band 2 & 3: Vorschläge willkommen!

Band 1 hat ein würdiges Ende.
Aber die Reise kann weitergehen, denn ein Flussroman fließt und Mädels, die einmal Schiffe klauen...

.. sind im zweiten Band technisch versierter und kommen weit auf den europäischen Flüssen herum. Auch wer wegläuft, kann Liebe und Berufung finden, oder?

.. kehren im dritten Band als erwachsene Frauen, nach einem gelebten Leben mit all seinen Höhen und Tiefen, an den Tatort ihrer Jugendsünde zurück. Und überlegen kichernd, es noch einmal zu tun...

Oder ganz anders? Ich freue mich auf Vorschläge meiner Leser*innen, vielleicht fließt Ihre Idee in den Buchfluss ein!

Da ein paar andere Projekte anstehen, wird eine Fortsetzung der Schiffsdiebinnen erst gegen 2020 erwogen.
Aber manchmal kommt es ja schneller als man denkt?
Hier der sicherste Weg, auf dem Laufenden zu bleiben: Willkommen im Freu(n)deskreis
Selbstverständlich kündige ich Neuerscheinungen auch hier & auf meiner Facebook-Seite an: medienschiff
 

* gemäß deutscher Buchpreisbindung
** ab ca. 14 bis 110 Jahre
*** Auch die männliche Schreibform gilt hier insbesondere für Frauen. ;)

medienschiff.de Startseite | Impressum