Corona Stilblüten

Seltsamkeiten in Virus-Zeiten

'Mitwachsendes' Corona-Tagebuch der anderen Art - Schmunzeln ist gut fürs Immunsystem!

Impressum / Datenschutz | medienschiff.de Startseite


Passiert so skurriler Kram nur mir? Du bist nicht allein:
Buchcover Corona Stilblüten mit Frühlings-Frau und Viren

Die ganze Welt fokussiert
auf EIN gemeinsames Problem:
Geht also doch …?

Diesen Spruch postete ich, in den ersten Tagen der Krise, in den sozialen Medien.
Inzwischen sind ein Haufen Texte und Gedanken dazu gekommen. Ich hab das mal zusammengefasst und verbunden.

Schmunzeln ist gut fürs Immunsystem und besondere Zeiten erfordern besondere Bücher.
Diese ganz andere Art ›Corona Tagebuch‹ kann, aus meinen Erlebnissen heraus, auch dir Mut machen, Ideen anregen und den kreiselnden Gedanken Wege vorschlagen, um hier und da spielerisch die Richtung zu wechseln.

Die Welt ist im Wandel - wandeln wir ein wenig mit!

Die alleinerziehende Autorin stellt im Lockdown ihr Hirn auf den Kopf und erlaubt dir, teils spontan, sehr persönlich und unzensiert, tiefe Einblicke in ihre (trotz allem) bunten Lebensumstände.

Wie man ständig die Laufrichtung ändert, gegen die Wand rennt und sich dabei dennoch amüsiert.

Ob es um Schule im Homeoffice, Isolation mit Kind, Messe-Ersatzveranstaltungen, ihr kleines Boot im Hafen oder die große Schifffahrt, Liebe in Zeiten von Corona, die lahmgelegte Buchhandelsszene, Mundschutz als Modetrend 2020 oder einfach nur das finanzielle Überleben geht - für alles sucht sie neue Wege.
(Mal mehr, mal weniger erfolgreich.)
Irgendwo müssen sie doch sein, die positiven Stecknadeln, im Heuhaufen der negativen Folgen von Covid 19 …

Ist dieses Agieren und Umschwenken auf allen Ebenen enorm flexibles Reaktionsvermögen, oder doch nur blinder Aktionismus?
Mach dir selbst ein Bild, denn eines ist garantiert: Ohne Grinsen kommst du nicht durch dieses Büchlein.
(Und Lächeln ist, wie gesagt, nicht nur unterhaltsam, sondern auch gesund.)

*

Ich wünsche dir eine gute Reise durch diese humorvollen bis nachdenklichen Szenen und Bilder, vom Anfang bis zum Ende der Krise.

Am Ende sind wir aber noch nicht!

Darum ist dies ein »mitwachsendes« E-Book:
Aktuelle Version: Auflage 3 (von September 2020)
Es wird mindestens noch ein, eventuell auch mehrere Updates geben.
(Darum: Sichere es dir sofort, bevor mit der Seitenzahl auch der Buchpreis steigt.)

"Haste mal ´ne Mark für Berlin?"
Oh nee, sorry, verwechselt, das war in den Achtzigern, ich meinte: "Haste mal ´nen Euro für die Zukunft?"
Ach, nochmal nee, weniger im Anspruch, sowie im Betrag:

Noch kurze Zeit zum Einführungspreis: Nur €0,99!

*


Technische FAQ - falls du noch zweifelst:

Warum gibt es das (vorerst) nur als E-Book für Kindle?
Weil es ein Experiment ist. Literarisch, sowie technisch.
Besondere Zeiten brauchen flexible Formate. Das bietet in dieser Art leider keine andere Plattform.
Du könntest natürlich auch warten, bis die gedruckte Verlagsversion erscheint, wie bei meinen anderen Büchern. Aber die kommt erst nach dem letzten Update, irgendwann nach der Krise. Ich vermute, dann findest du es nicht mehr ganz so aktuell und spannend …

Du hast keinen Kindle Reader?
Kein Problem: Den gibt es gratis für alle Geräte (z.B. Download* für: PC | Android). Auch für das Gerät, mit dem du diese Seite anschaust, die Ausrede gilt also nicht.
Oh, aus Prinzip? Verstehe ich sehr gut, ich nutze das System dieses äußerst fragwürdigen Anbieters nur zähneknirschend und begrenzt, mangels Alternativen. Aber pssst - du kannst den Reader, nach dem Lesen der Corona Stilblüten, doch gleich wieder deinstallieren.

Du kannst dich absolut nicht zum Installieren durchringen? Dann schreibe mir eine Email - es gibt immer einen Weg!

Also: Laß uns gemeinsam probieren und wachsen:
*


Seit Anfang der Krise verzapfe ich jede Menge Dinge, die ich sonst nie tun würde.

Aus der Not heraus auch manches, das ich aus Prinzip später nie wieder tun werde. Genau da kann das auch noch dabei:

Dieses Büchlein nahm am KindleStoryteller X 2020 teil.

Nominiert wurde es natürlich nicht. Das hätte mich auch arg verwundert, insbesondere da einzelne Kapitel Kritik an Amazon enthalten. Ein System aus dem System heraus kritisieren, wird vom System selten aktiv unterstützt.

Doch du kannst die (vielschichtigen) Botschaften des Büchleins weiterhin unterstützen, durch Kauf oder Bewertung* und:

Bitte weitersagen!

Teile diese Seite, z.B. bei:
fb-Button Tweet-Button P-Button in-Button E-Mail
(Link führt direkt zum jeweiligen Netzwerk, bei Klick kann dein Besuch auf dieser Seite dort ggf. verfolgt werden.)


Das ist natürlich nur sinnvoll, wenn du die Corona-Stilblüten gelesen hast, und das Buch dir gefällt:

*



Diese Webseite und das Buch spiegeln persönliche Ansichten. Offizielle Informationen zum Coronavirus / Covid 19 findest du bei der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung



Neu! Noch ein Buch zum Thema:

Die Maskenpflicht des Weihnachtsmannes - Cover

Einige reale Ereignisse aus den "Corona Stilblüten" sind in diese fiktive Schmunzel-Weihnachtsgeschichte für Erwachsene eingeflossen.
Erkennst du sie wieder?

Das E-Book gibt es bereits bei Amazon*, demnächst erscheint auch das Taschenbuch überall im Buchhandel.
Ideal zum Verschenken:
Dein Mitbringsel für alle (Weihnachts-)Fälle!


*Amazon-Links: Amazon und das Amazon-Logo sind Warenzeichen von Amazon.com, Inc. oder eines seiner verbundenen Unternehmen
Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Käufen, näheres siehe Datenschutz. Autorenwelt: (Erst ab Erscheinen einer Printversion verfügbar) Gibt zusätzliche Prozente an den Autor. Beides ohne Einfluss auf Ihren Preis.

 


medienschiff.de Startseite | Impressum/Datenschutz